Informationsportal Bad Griesbach






 

 



Hartl - Golfanlagen - das größte Golf - Resort Europas


Das Hartl Golf Resort & Golfclubs Bad Griesbach hat sich längst als Deutschlands und auch Europas Top Golfresort etabliert. Sechs 18-Loch-Meisterschaftsplätze, drei 9-Loch-Plätze und die größte Golfakademie der Welt sind Mittelpunkt eines Golfmekkas, das es buchstäblich in sich hat.

Sechs 18-Loch-Meisterschaftsplätze:

Maximilian Golf Course Brunnwies

Brunnwies trägt die Handschrift des einzigen deutschen Weltklassegolfers und zweifachen US-Masters-Siegers Bernhard Langer, der diesen Platz entworfen hat. So entstand ein Platz, der für gute Spieler eine Herausforderung, aber auch für Einsteiger nicht zu schwierig ist.

Wer sich aber der Herausforderung stellt, der spielt auf einem der Top 20 Plätze Europas (laut "Golf-World England"). Vom "Golf Journal" erhielt der 18-Loch-Meisterschaftsplatz Maximilian Golf Course Brunnwies überdies den Reise-Oscar 2001 als bester Golfplatz in Deutschland.

Beckenbauer Golf Course

Er hat es durchaus in sich, der neue Spielplatz des Kaisers, den Weltklassegolfer Bernhard Langer entworfen hat. Das musste so mancher Golfer auf dem im vergangenen Jahr eröffneten Beckenbauer Golf Course in Penning feststellen. Denn viele Wasserhindernisse (Teiche und Flutmulden) geben den 18 Löchern an der Rott einen ganz eigenen Charakter. Die völlig ebene und leicht zu begehende Meisterschaftsanlage geizt nicht mit Schwierigkeiten, bietet aber auch genügend Möglichkeiten für Erfolgserlebnisse.

Eine Attraktion des Platzes sind zweifellos die durch Steinwände vom Wasser abgegrenzten Grüns. Der Schlag zur Fahne wird zur Herausforderung. Eine Änderung hat der Platz in puncto Course- und Slope-Rating erfahren. Er ist jetzt deutlich schwieriger eingestuft, als dies noch im letzten Jahr der Fall war. Ein paar Schläge mehr also für einen guten Score.


Jaguar Golf Course

Unmittelbar neben dem "kaiserlichen" Beckenbauer Golf Course wurde im Mai 2003 der neue Jaguar Golf Course in Betrieb genommen. Designed von Deutschlands Weltklassegolfer Bernhard Langer, ist der Platz völlig eben, leicht zu begehen und trotz anspruchsvoller Fairways und Grüns für alle Leistungsstärken spielbar. Durch den gewachsenen Baumbestand wirkt der neue 18-Loch-Platz schon jetzt deutlich älter.

Der Jaguar Golf Course ist Ergebnis der Partnerschaft zwischen der britischen Auto-Nobelmarke Jaguar und dem Hartl Golf Resort Bad Griesbach. Die Gäste des Hartl Golf Resort Bad Griesbach haben einen sechsten 18-Loch-Platz zur Auswahl und die Mitglieder des Golf Resort Bad Griesbach e.V. profitieren davon mit einem neuen, attraktiven und greenfeefrei bespielbaren Golfplatz.


Golfplatz Uttlau

Sportlichkeit und Fairness standen gleichermaßen Pate bei der Gestaltung des 18-Loch-Meisterschaftsplatzes Uttlau. In die bezaubernde hügelige Umgebung von Uttlau eingebettet, bietet der Platz großflächige Grüns, die Ihrem Talent zum Putten einiges abverlangen werden.

Warm spielen können Sie sich auf der Driving Range, auf der Pitching- und Chipping-Area oder auf zwei Puttinggreens.

AIDA Golf Course Lederbach

Viele Schräglagen, Aufstiege und Höhenunterschiede bringen für alle Golffreunde abwechslungsreiches und sportlich anstrengendes Spiel. Der fast gebirgige Platz mit seinen breiten Spielbahnen belohnt dabei durch sein herrliches Panorama.

Eine Vielzahl von Golfwagen ermöglichen (witterungsbedingt) das Bespielen des konditionell anspruchsvollen Golfplatzes für Jedermann. Bahn 9, mit dem "Herzschlaghügel" (48 m Höhenunterschied) wurde von einer deutschen Golfzeitschrift zu den zehn schwersten Golflöchern Deutschlands gewählt.

Golfplatz Sagmühle

In Sagmühle war die unmittelbare Nähe zur Rott für unseren Architekten Kurt Rossknecht Inspiration und Herausforderung zugleich. Sei es die vorbeifließende Rott oder die zahlreichen Teiche - Wasser dient immer wieder als natürliches Hindernis auf dem abwechslungsreichen Kurs.



Drei 9-Loch-Plätze:

Engled

Auf dieser 9-Loch-Anlage trifft man sich beispielsweise nach dem Warm-Up im Golfodrom wieder. Engled bietet allen Gästen mit Platzerlaubnis sehr abwechslungsreiche Par 3- und Par 4-Bahnen.

Jagl

Eine angenehme 9-Loch-Anlage und ein ausgesprochen beliebter Trainingsplatz für PE-Spieler. Auf Par 3-Bahnen können Einsteiger Ihr neues Wissen gleich anwenden.

Pfeiffer

Hier sind Einsteiger unter sich. Mit Par 3-Bahnen ausgestattet, wird auf dieser Anlage das Trainingsangebot für Einsteiger von Anfang an zu einem abwechslungsreichen Sporterlebnis.



Kindergolfplatz:

Chervò Junior Golf Course

In Zusammenarbeit mit dem Golfbekleidungshersteller Chervò haben wir mit Beginn Mai 2002 ein wahres Golfparadies für die Jüngsten geschaffen. Der "Chervò Junior Golf Course", der sich direkt am Maximilian Golf Course Brunnwies befindet, ist "spielerisch" zu bewältigen. Auf den sechs Spielbahnen Par-3 sorgen Comicfiguren, kleine Hindernisse, Geschicklichkeitswettbewerbe dafür, dass Ihre "Youngsters" den Einstieg problemlos schaffen.

Unsere Kinderkurse finden alle auf dem neuen Kindergolfplatz statt. Zusätzlich ist jeden Samstag (während der Schulferien) "open door" und alle, die einfach Lust haben, können sich den Platz anschauen, Ihren Golfeinstieg absolvieren und ganz einfach viel Spaß mit anderen Kindern und Jugendlichen haben. Am Samstag ist großer Turniertag.



 

 

weitere Informationen erhalten Sie beim

Hartl Golf Resort
Holzhäuser 8
94086 Bad Griesbach

Tel.: 08532 / 79 00
Fax: 08532 / 79 045
eMail: hartl-golf-resort@hartl.de
Web: http://www.hartl.de

 

 

 

 

 

 

 

Impressum  Datenschutz  Nutzungsbedingungen
COPYRIGHT 2009 ALL RIGHTS RESERVED LB CONSULTING